Fahrsicherheitstraining für Motorradfahrer – 2017

Motorradtraining 2017„Fit in den Frühling – 2017“ 

Motorradtraining 2017Wie in den vergangenen Jahren führte die Verkehrswacht Kitzingen mit Unterstützung der Verkehrwacht Würzburg am 22. April auf dem großen Parkplatz der Fa. KNAUF  in Iphofen ein kostenloses Fahrtraining für Motorradfahrer durch. Zahlreiche Motorradfahrer jeden Alters nutzten die Gelegenheit um sich auf die kommende „Motorradsaison“ vorzubereiten. 

Motorradtraining 2017

An den einzelnen Übungen wurden sie von fachkundigen Fahrlehrern eingewiesen und beim Handling ihrer Maschinen unterstützt.

Motorradtraining 2017

Ein besonderer Dank gilt der Fa. KNAUF die den Lkw-Parkplatz für das Fahrtraining kostenlos zur Verfügung gestellt und diesen hierfür extra geräumt und hergerichtet hatte.

Für das leibliche Wohl sorgten wieder in bewährter Weise die Mitarbeiter der Direktion Klaus Günter & Partner aus Kitzingen.

Motorradtraining 2017

Desweiteren wurde das Motorradtraining von der Kfz-Sachverstänigen Frau Molinari, Dekra Würzburg, erfahrenen Kradfahrern der Verkehrspolizei Würzburg-Biebelried, einem Rettungsassistenten der Johanniter-Unfallhilfe Würzburg und Polizeibeamten der Polizeiinspektion Kitzingen begleitet.

Außerdem wurden zahlreiche Bilder von MW-Foto Kitzingen gefertigt und können unter www.facebook.com/mwfoto1008 angesehen werden.

Hinweis:

Leider kann das Motorradsicherheitstraining der Verkehrswacht Würzburg in diesem Jahr nicht stattfinden.

Mehr Fotos vom Motorradtraining unter: