Mitgliederversammlung 2018

Am 17.07.2018 fand die Mitgliederversammlung im Hotel Deutsches Haus in Kitzingen statt. Zahlreiche Mitglieder waren hierzu erschienen und arbeiteten eine umfangreiche Tagesordnung ab. Tagesordnungspunkte waren die Verabschiedung der neuen Satzung, Rechenschaftsberichte der Vorstandschaft und der Kassenprüfer, Neuwahlen, Ehrungen und andere. Bei den Neuwahlen standen unser langjähriger Vorstand, Herr Dr. Konrad, seine beiden Stellvertreter Herr Hoffmann und Herr Schmidt, sowie der Schatzmeister Herr Ott nicht mehr zur Verfügung. Neu gewählt wurden hierfür zum Vorsitzenden Herr Bernhard Bätz, zu seinen Stellvertretern Frau Susanne Kilian und Herr Harald Hufnagel. Als Schatzmeister wurde Herr Peter Dietl gewählt. Wiedergewählt wurden der Geschäftsführer Herr Stephan Friedlein und der Schriftführer Herr Werner Kraiß. In die erweiterte Vorstandschaft wurden als Beisitzer Herr Norbert Müller, Herr Alfons Saugel und Herr Matthias Ringelmann gewählt. Als Kassenprüfer stellten sich Herr Joachim Lott und Herr Johann Ott zur Verfügung.

Vorstand Verkehrswacht Kitzingen

Von links: Harald Hufnagel, Stephan Friedlein, Bernhard Bätz, Peter Dietl, Susanne Kilian, Werner Kraiß. Foto: Haaß

Im Anschuss an die Neuwahlen standen die Ehrungen langjähriger Mitglieder und die Wahl des Ehrenvorsitzenden an. Herr Dr. Konrad wurde einstimmig von der Mitgliederversammlung zum Ehrenvorsitzenden gewählt. Durch diese Wahl wurde das persönliche Engagement von Herrn Dr. Konrad und das damit verbundene Aufblühen der Verkehrswacht Kitzingen gewürdigt. Daneben wurde Herr Johann Ott zum Ehrenmitglied ernannt. Herr Ott war seit mehr als 30 Jahren Vorstandsmitglied und Schatzmeister der Verkehrswacht Kitzingen. Er hat über seine gesamte Amtszeit die Kassengeschäfte auf vorbildliche Art und Weise geführt.
Für ihre langjährige Tätigkeit und Mitgliedschaft in der Verkehrswacht Kitzingen wurden Herr Erbshäuser, Herr Finster, Herr Fuchs, Herr Greulich, Herr Hölzelberger, Herr Hahn, Herr Horn, Herr Keßelring, Herr Loschky, Herr Rau, Herr Bernhard Schmitt und Herr K. Ottmar Schmitt, Herr Wanzek und Herr Wirsching geehrt.


Der Ehrenvorsitzende Herr Dr. Konrad und das Ehrenmitglied Herr Ott umrahmt von den geehrten Mitgliedern.      Foto: Haaß